Kommunalwahl 2024

Veröffentlicht am 02.05.2024 in Fraktion

Die SPD- Fraktion diskutierte …

… in einer Informationsveranstaltung über die Kommunalwahl 2024. Zunächst wurde über die Arbeit der SPD- Gemeinderatsfraktion berichtet. Wer die Gemeinderatssitzungen verfolgt, bemerkt, dass die SPD- Fraktion eine engagierte und diskussionsfreudige Gruppe ist. Das drückt sich in einer guten Vorbereitung der Sitzungspunkte, in qualifizierten Beiträgen, kritischen Nachfragen und guten Anregungen aus. Kritisch, aber konstruktiv. Dabei werden innerhalb der Fraktion auch andere begründete Meinungen respektiert. Immer wieder kommt es deshalb vor, dass die Fraktionsmitglieder nicht einheitlich abstimmen. War der Besuch der Informationsveranstaltung noch schwach, so gilt nun das Augenmerk darauf zu richten, genügend Kandidatinnen und Kandidaten aus Eppingen und allen Stadtteilen zu gewinnen, um eine starke Liste aufstellen zu können. Die SPD-ler wollen interessierten Frauen und Männern Mut machen zu kandidieren. Kommunalpolitik ist eine interessante Chance vor Ort, unsere Stadt- Gesellschaft ein Stück besser zu machen und an der zukünftigen Weiterentwicklung mitzuarbeiten. In der aktuellen Zeit gilt es auch unsere Demokratie zu verteidigen und Farbe zu bekennen gegen erstarkende rechte Strömungen. Deshalb ist es wichtig, sich politisch zu engagieren und sich dem entschlossen entgegenzustellen. Neben der Kandidatensuche soll in den nächsten Wochen eine Wahlkampfstrategie besprochen werden, erste Schritte wurden schon eingeleitet. Wer Lust auf Kommunalpolitik hat kann sich unverbindlich mit der SPD- Fraktion in Verbindung setzen: michael.mairhofer@web.de oder per Telefon: 0163 6138172.

Oktober 2023

Homepage SPD Eppingen