Weihnachts- und Neujahrsgruß

Veröffentlicht am 12.12.2023 in Allgemein

Mein Weihnachts- und Neujahrsgruß

Beschäftigt man sich am Ende eines Jahres mit dem vergangenen, so hofft man, dass sich die Wünsche des letzten Jahreswechsels erfüllt haben. Heute müssen wir feststellen, dass wir mit umfangreicheren Problemen zu kämpfen haben wie noch vor einem Jahr. In vielen Teilen der Welt herrscht Unruhe, in über 20 Ländern wird Krieg geführt. Unser Planet kommt nicht zur Ruhe und auch in unserem Land stehen wir vor großen Herausforderungen, in denen es nicht zuletzt um den Schutz unserer demokratischen Grundordnung geht.

Für mich bleiben aus dem Jahr 2023 die Momente in Erinnerung, die mich optimistisch gestimmt haben. Das waren vor allem Begegnungen mit Menschen, die trotz der großen Herausforderungen unserer Zeit mit Zuversicht in die Zukunft blicken und diese Zuversicht mit anderen teilen und ihnen Mut machen. 

Auch persönlich blicke ich auf ein durchwachsenes Jahr zurück. Gesundheitlich war ich insbesondere im ersten Halbjahr sehr angeschlagen und ich bin froh, dass es mittlerweile zwar langsam, aber stetig wieder bergauf geht. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals allen danken, die mich medizinisch sehr gut betreut und begleitet haben. Ebenso meiner Familie für die Unterstützung und allen Freunden und Bekannten, die mit guten Wünschen und aufmunternden Worten zu meiner Genesung beigetragen haben. 

Nun möchte ich die guten Wünsche zurückgeben und besinnliche und friedliche Weihnachten wünschen. Mögen die Festtage Ruhe und Entspannung bringen – im privaten wie auch in den Krisenherden dieser Welt.

Für das neue Jahr 2024 wünsche ich uns allen mehr Frieden, mehr Zuversicht, mehr Gelassenheit und mehr Zusammenhalt. Persönlich nur das Beste, Gesundheit und Wohlergehen und viele schöne Begegnungen mit den Menschen, die uns wichtig sind.

 

Homepage Klaus Ranger